„Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.“

John D. Rockefeller

Ganz nach diesem Motto, setzen wir uns für dich hin und arbeiten an der für dich optimalen Vermögensstrategie. Denn im Durchschnitt verschenken die Deutschen ca. die Hälfte der möglichen Rendite auf ihr Vermögen durch Anlagefehler. Dies sind sehr schnell mehrere 10.000 € bis hin zu 6-stelligen Beträgen. Lass‘ dir dieses Geld nicht entgehen! Wir als Honorarberater decken die Fallstricke beim Vermögensaufbau für dich auf.

Der Autopilot für deinen Vermögensaufbau

Wir finden Antworten auf deine Fragen:

Wie kann ich eine Vermögens-Strategie aufbauen, mit der ich mich wirklich wohlfühle?

Wie kann ich mein Vermögen renditestark anlegen?

Wie sind meine bisherigen Produkte für mich geeignet und wie kann ich sie ggf. ersetzen?

Wie vermeide ich hohe Kosten in Finanz-Produkten?

Wie baue ich flexible Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten ein?

Wie vermeide ich hohe Steuerzahlung bei der Auszahlung meiner Gewinne?

Wie lässt sich Nachhaltigkeit richtig in dein Portfolio einbauen und welche Fonds kommen in Frage?

und und und

Auf all‘ diese Fragen finden wir Antworten für dich, die deinen individuellen Vorstellungen entsprechen.

6 Säulen für den perfekten Vermögensaufbau:

1. Rendite – Die Performance deines Vermögensaufbaus steht für uns im Mittelpunkt

2. Wissenschaft – Durch langfristig verlässliche Erkenntnisse kommst du viel schneller ans Ziel

3. Objektivität – Mit uns wählst du die richtigen Investments im Finanzdschungel

4. Kosten – Wir klären dich transparent über Kosten auf und helfen dir aktiv diese zu vermeiden

5. Steuern – Mit den richtigen Hebeln können wir die Steuern auf deine Gewinne massiv senken

6. Einfachheit – Unsere Konzepte sind leicht verständlich und flexibel anpassbar

Die grundlegende Aufteilung deines Vermögens

Notgroschen

Eine kurzfristige Rücklage für unerwartete Ereignisse ist ein absolutes Muss. Zusätzliches Geld für bevorstehende Ausgaben sollten ebenfalls berücksichtig werden. Dies sorgt dafür, dass im Notfall nicht Gelder aus Vermögensanlagen, die für die nächsten Jahre angelegt sind, entnommen werden müssen.

Renditemotor (X %)

Hier zünden wir den Turbo für deinen Vermögensaufbau. Den Kern dieses Investments machen Aktien-Fonds aus, die langfristig zwischen 7 – 9 % pro Jahr einbringen. Damit verdoppelt sich dein Vermögen ca. alle 10 Jahre.

Fallschirm (X %)

Abhängig vom Risikoprofil deiner Persönlichkeit gilt es eine Mischung aus Rendite, die mit Risiko einhergeht, und sicheren Vermögenswerten herzustellen. Als Fallschirm kommen vor allem Anleihen-Fonds zum Einsatz, die eine verlässliche Rendite erwirtschaften und Schwankungen von Aktien ausgleichen.

Der Hype um ETFs

In unserem Gespräch mit Interessenten erleben wir oft, dass konkret nach ETFs gefragt wird. Wir arbeiten zum Teil auch mit ETFs, wissen allerdings welche Schwächen diese Fonds haben. An dieser Stelle möchten wir deutlich sagen: ETFs sind erst einmal nur ein Werkzeug bzw. Produkt. Ohne Strategie über Produkte zu sprechen, ist laut Finanz-Wissenschaft der Nr. 1-Grund, durch den du Rendite vernichtest. Ein ETF kann dabei mit einem Hammer verglichen werden: Wenn du versuchst mit einem Hammer eine Wand zu streichen, ist das Ergebnis vermutlich wenig zufriedenstellend – auch wenn der Hammer an sich ein gutes Werkzeug ist.
Wenn du stattdessen wissen möchtest, wie du ETFs und andere Fonds-Arten richtig einsetzt, dann melde dich für ein kostenloses Kennenlerngespräch an.

So sieht unsere Zusammenarbeit mit dir aus 

1. Kennenlernen

Vereinbare hier dein kostenloses Kennenlerngespräch (Link einbauen). Dort schauen wir, was Deine Zielsetzung ist und ob wir dir helfen können. Wenn alles passt, machen wir uns gleich auf den Weg, damit dein Vermögen in Zukunft sein wahres Potenzial entfaltet.

2. Fahrplan

In der 1:1-Strategieentwicklung nehmen wir deine Situation genau unter die Lupe und stellen dir klare Empfehlungen vor. Am Ende steht ein ganzheitlicher Plan für die zukünftige Ausrichtung deiner Investments und deiner Altersvorsorge, den wir gemeinsam Schritt für Schritt umsetzen.

3. Begleitung

In regelmäßigen Gesprächen in der Zukunft helfen wir dir deine Investments weiter zu optimieren und aktuelle Finanzentscheidungen mit dir zu treffen. Wir haben deine bisherigen Verträge im Blick und informieren dich über neue Erkenntnisse der Finanz-Wissenschaft sowie wichtige Entwicklungen an den Finanzmärkten.

Worauf wartest du?

Lass‘ uns gemeinsam starten, damit dein Vermögen über sich hinauswächst.

Sind noch Fragen offen?

  • Für jeden, der wirklich das volle Potenzial aus seinem Vermögen ausschöpfen will. Unsere Mandant:innen sind häufig Akademiker:innen und Unternehmer:innen mit einem überdurchschnittlichen Gehalt in jeglichem Alter. Das sind wir jedoch vollkommen offen. Lerne uns einfach kennen und dann schauen wir, ob es für uns beide passt.

  • Durch die Honorarberatung können wir viel stärker in deinem Sinne handeln. Das heißt, dass wir uns in erster Linie für eine bessere Strategie statt nur für Produkte einsetzen. Dies bringt laut Finanz-Wissenschaft sehr viel mehr Rendite. Die Produkte enthalten obendrein ca. 80 % weniger Kosten als die aus Provisionsvermittlung.

  • Wir helfen dir bei jeglicher Art von Wertpapieren (Aktien, Anleihen, Fonds, etc.), Versicherungen, Bausparen sowie Sparkonten. Bei hochspekulativen Anlageklassen wie Kryptowährungen und P2P-Krediten haben wir zwar eine Meinung können aber keinen professionellen Rat geben.

  • Ja, auch in diesem Bereich können wir dich unterstützen und dies in deine Strategie mit aufnehmen. Es gibt hier unterschiedliche Nachhaltigkeits-Stufen, aus denen du auswählen kannst.

  • Du bekommst eine klare Empfehlung zu deinen bestehenden Verträgen. Je nach Rentabilität gibt es dann mehrere Optionen, wie wir weiter vorgehen. Es kann ausreichen, nur die Fondszusammensetzung zu ändern oder die Beiträge anzupassen. Ist ein Vertrag mit sehr hohen Kosten versehen, ist es ggf. sinnvoll, eine Alternative zu suchen. Wir unterstützen dich bei der Entscheidungsfindung und können alte Verträge für dich in Zukunft betreuen.

  • Immobilien sind häufig mit einem hohen Klumpenrisiko versehen und rentieren laut Finanz-Wissenschaft langfristig schlechter als z.B. Aktien. Wir geben deshalb keine Empfehlungen zu Immobilien aus. Unsere Expertise liegt im Bereich der Wertpapiere (Aktien, Anleihen, Fonds, etc.).

  • Das Zusammenspiel aller Geldanlagen ist entscheidend und die Strategie bezieht sich immer auf deine Gesamtsituation – ein Zahnrad greift ins andere. Die Sicht nur auf einzelne Verträge zu richten, kann zu falschen Entscheidungen führen und ist deshalb nicht ratsam.

  • Ganz einfach: Vereinbare hier dein kostenloses Kennenlerngespräch. Dort schauen wir, was Deine Zielsetzung ist und ob wir dir helfen können. Wenn alles passt, machen wir uns gleich auf den Weg, damit dein Vermögen in Zukunft sein wahres Potenzial entfaltet.