Hallo!
Willkommen bei Finanzfest!

Wir haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dir mit unserem Wissen und unserer Erfahrung dabei zu helfen, das volle Potenzial aus deinem Vermögen zu bergen. Nach vielen Jahren der Recherche, Vergleiche und Beratungen nach finanzwissenschaftlichen Standards können wir sagen, dass wir den Code für eine erfolgreiche Finanzplanung geknackt haben. Deswegen bist du bei uns richtig, wenn du Folgendes optimal gestalten möchtest:

Altersvorsorge

Vermögensaufbau

Finanzielle Absicherung
(Berufsunfähigkeits-
versicherung)

Bei uns stehen deine finanziellen Ziele im Mittelpunkt unserer Mission. Wir helfen dir dabei, deine Vorstellungen in ein Finanzkonzept zu gießen, mit dem du glücklich wirst.

André Mäß
Ein paar Fakten zu mir

Im Ruhrpott zuhause

Nach meiner Geburt im Jahr 1988 habe ich lange Zeit im Westmünsterland verbracht. Seit 2012 ist Dortmund zu meiner zweiten Heimat geworden und ich fühle mich hier unglaublich wohl. Neben Interesse an Industriekultur bin ich hier häufig mit dem Rad unterwegs und schaue mir das ein oder andere Spiel von Borussia Dortmund an.

Meine Anfänge

Als ich 2008 in der Finanzbranche startete, wurde mir schnell klar, dass der Beruf eines Finanzberaters mit sehr viel Verantwortung einhergeht. Leider war es so, dass ich durch das damalige System, in dem ich arbeitete, nicht die Ressourcen vorfand, um mich zu 100 % für meine Mandanten einsetzen zu können.
 
Ohne zu wissen, wie ich mein eigenes Beratungs-System schaffen konnte, wandte ich mich erst einmal meinem Studium im Jahr 2012 zu. Meine Leidenschaft für Wirtschaft und Finanzen war weiterhin ungebrochen und ich lernte in der Uni sowie auch privat sehr viel über Immobilien und Aktien. Mir wurde klar, dass die Verknüpfung aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und meinen Erfahrungen aus der täglichen Praxis in der Finanzbranche ein extremer Vorteil sind.

Der Startschuss von Finanzfest

Im März 2019 fasste ich dann den Mut mein eigenes Beratungsunternehmen zu gründen. Finanzfest wurde geboren und ich gab meinen gutbezahlten Job als Ingenieur auf, um mich wieder mit voller Energie meinen Mandanten zu widmen.
Dieser Weg erfüllt mich heute mit sehr viel Stolz. Mittlerweile ist unser Team gewachsen und ich bin froh, die Finanzwelt ein wenig besser machen zu dürfen.

So sieht unsere Zusammenarbeit mit dir aus 

Bei Finanzfest sind unsere Werte mehr als nur Worte. Sie bilden das solide Fundament unseres Handelns und sind der Antrieb hinter allem, was wir tun. Unser Engagement für diese grundlegenden Werte steht im Mittelpunkt unserer Beziehung zu unseren Mandanten. Unsere Mission ist es, deine finanzielle Zukunft zu schützen, zu optimieren und dafür die bestmögliche Strategie mit dir gemeinsam aufzubauen. Unsere Wertmaßstäbe gelten gleichermaßen auch für unser Team, was uns zu einer festen und starken Einheit macht.

Loyalität

Loyalität ist für uns ein unumstößlicher Grundsatz. Wir wissen, dass der Aufbau von Vermögen ein solch zentraler Bestandteil in deinem Leben ist, dass du einen verlässlichen Partner an deiner Seite brauchst, der für dich auch einmal die Extrameile geht. Wir sind loyal gegenüber unseren Mandanten und stehen bedingungslos an deiner Seite – in guten wie auch in turbulenten Zeiten. Deine Interessen sind unsere Interessen, und wir setzen alle Hebel in Bewegung, um dir zu helfen, deine finanziellen Ziele zu erreichen.

Empathie

Empathie ist uns sowohl in unserer Teambeziehung als auch in unserer Mandantenbeziehung absolut wichtig. Wir verstehen, dass jeder Mensch einzigartig ist und individuelle Bedürfnisse, Sorgen und Träume hat. Du kannst Dir also sicher sein, dass wir Dir aufmerksam zuhören, Deine Bedürfnisse erkennen und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die Deine persönlichen Ziele widerspiegeln.

Transparenz

Transparenz ist ein nicht verhandelbarer Grundsatz in unserer Arbeitsweise. Wir glauben, dass Vertrauen auf Verständnis basiert, und wir sind bestrebt, unsere Mandanten umfassend über alle Aspekte ihrer finanziellen Entscheidungen zu informieren – und dies so einfach, dass du es sofort verstehst. Unsere offene Kommunikation stellt sicher, dass Du in jeder Phase unserer Zusammenarbeit informiert und selbstbestimmt bist.

Vertrauen

Vertrauen ist der Eckpfeiler unserer Beziehung zu unseren Mandanten. Du kannst dich darauf verlassen, dass wir Deine finanzielle Sicherheit mit höchster Verantwortung und Integrität wahren. Wir wissen, dass Vertrauen verdient werden muss, und wir setzen alles daran, es jeden Tag aufs Neue zu gewinnen und deine Wünsche in die Tat umzusetzen.

Langfristigkeit

Langfristigkeit bietet Sicherheit aber beinhaltet auch Verpflichtung. Häufig laufen die abgeschlossenen Verträge über 30 Jahre und länger. Da muss von Anfang an alles passen, damit ein Vertrag in 10 oder 20 Jahren den dann bestehenden Anforderungen gerecht werden kann. Bei uns bekommst du deshalb heute schon das Optimum für dein Geld. Und in der Zukunft halten wir Deine Vermögensstrategie durch regelmäßige Anpassungen aktuell.

Diese 5 Werte sind unsere Kompassnadel, die uns in die richtige Richtung lenken. Bei Finanzfest sind wir stolz darauf, eine Unternehmenskultur zu fördern, die auf diesen Werten basiert. Du kannst sicher sein, dass wir diese Werte auch in jedem Schritt unserer Zusammenarbeit leben, um Dir dabei zu helfen, eine sorgenfreie finanzielle Zukunft zu gestalten.

Bewertungen

AUSGEZEICHNET
24 Bewertungen auf
Joerg Stettner
Joerg Stettner
21. März, 2024
Bei André Mäß habe ich eine sehr fundierte Beratung zur Optimierung meines Anlage-Portfolios erhalten, nachdem ich ihn über ein Webinar beim VDI kennengelernt hatte. Herr Mäß hatte sich auf den Beratungstermin sehr gut vorbereitet und eine vertrauensvolle Gesprächs-Atmosphäre geschaffen. Das Videokonferenz-Format war effizient, für diesen Zweck auch gut geeignet, und spart letztlich beiden Gesprächspartnern Zeit und Reisekosten. Im Gespräch wurden meine Fragen zur Portfolio-Struktur dann umfassend beantwortet, ich habe nun eine konkrete Sicht auf die nächsten Schritte zur Optimierung erhalten. Die unabhängige Finanzberatung durch Herrn Mäß empfehle ich insbesondere jüngeren Menschen, die im Gegensatz zu mir noch am Anfang ihrer Berufstätigkeit stehen: aus heutiger Sicht würde ich manches anders machen im Hinblick auf den Vermögensaufbau, die Altersvorsorge und die Absicherung einer Berufsunfähigkeit. Da hätte mir die Beratung durch Herrn Mäß vermutlich einiges an Lehrgeld erspart - aber nachher ist man ja immer schlauer! Nochmals vielen Dank für die Beratung, und ich werde bei weiteren Fragen gerne wiederkommen.
Paul N
Paul N
30. August, 2023
Ich wurde sehr gut beraten und kann Finanzfest nur empfehlen.
Bastian Behrendt
Bastian Behrendt
13. April, 2023
Super Beratung zum Thema Altersvorsorge. Konnte meine Fragen immer kompetent beantworten und hat mir verschiedene Modelle vorgestellt, mit denen ich mich hätte absichern können.
Stefan G.
Stefan G.
28. März, 2023
Mit einer strukturierten Vorgehensweise und der verständlichen Aufbereitung und Präsentation seiner Informationen konnte mich André Mäß bei der strategischen Neuausrichtung meiner Anlagen zur Altersvorsorge maßgeblich und individuell unterstützen. Ich werde diese Expertise auch weiterhin begleitend nutzen.
Alexander Feser
Alexander Feser
15. Dezember, 2022
Die Informationen beim VDI-Vortrag waren sehr interessant. Ein weiteres persönliches Gespräch zur Beurteilung der eigenen Finanzsituation wurde angeboten..
Ja Bu
Ja Bu
27. November, 2022
Top Beratung. Meine aktuelle Situation wurde analysiert und Optimierungen wurden vorgenommen. Alles sehr transparent und gut erläutert. Kann ich nur weiterempfehlen!
Sarah Koerner
Sarah Koerner
16. September, 2022
Andre überzeugt mit detaillierten Beratungen, sowie guten Erklärungen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse
Johannes Lauer
Johannes Lauer
15. September, 2022
Ich habe schon einige Jahre vorgehabt, eine lange laufende Kapitallebensversicherung mit gekoppelter BU umzuschichten, da ich mit der Rendite nicht zufrieden bin. André Mäß hat mit mir ein Konzept entwickelt und bei der Umsetzung geholfen. Ohne seine Hilfe und Kompetenz hätte ich mich diesen Schritt nicht getraut. Praktisch finde ich, dass alles digital abgewickelt wird.
Johannes B
Johannes B
11. September, 2022
Durch Herr Mäß konnte ich eine kompetente und durchsichtige Beratung zur finanziellen Altersvorsorge erhalten und mich gerade beim Start in das Berufsleben direkt auf einen langfristig und durchdachte Anlagestrategie verlassen. Ich freue mich darauf, weiterhin mit Herr Mäß zusammen zu arbeiten.
Lennart Biermann
Lennart Biermann
1. September, 2022
Ich habe rundum eine positive Erfahrung mit André gemacht. Er nimmt sich Zeit für eine kompetente und transparente Beratung. Die Abwicklung ist dabei trotzdem schnell und einfach. Termine sind so vorbereitet, dass man sich nur noch für einen Weg entscheiden muss. Fakten sind nachvollziehbar dargestellt und Vor- / Nachteile offen kommuniziert. Absolute Empfehlung!

Du möchtest das volle Potenzial aus deinem Vermögen schöpfen?

Dann vereinbare jetzt dein kostenfreies Kennenlerngespräch.