Mission + Werte

Wo komme ich her und was treibt mich an?

Meine Mission

In Deutschland werden die staatlichen Absicherungen durch den demographischen Wandel in einem immer höheren Maße eingegrenzt. Während es früher noch möglich war, eine Berufsunfähigkeitsrente vom Staat zu beziehen, wenn man seinen Beruf nicht mehr ausführen konnte, ist dieses Problem heute nur noch über private Vorsorgeverträge abdeckbar. Und diese privaten Absicherungen sind bei den meisten Bundesbürgern sehr mau. Oft ist nur eine Rente von 750 € oder 1.000 € pro Monat abgesichert, zu wenig, um den vorherigen Lebensstandard weiterzuführen. Ähnlich sieht es bei der Altersrente aus.

Meine Mission ist es, über diese Problematiken aufzuklären und gerade jungen Menschen zu zeigen, dass eine wirklich gute Planung der Absicherungen die Grundlage für Wohlstand im Leben ist. Wenn du mehr erfahren möchtest, melde dich gerne bei mir.

Meine Werte

Yin & Yang

Ich bin davon überzeugt, dass mir Aussagen, hinter denen ich heute nicht zu 100% stehe, irgendwann in der Zukunft wieder um die Ohren fliegen. Deswegen treffe ich solche Aussagen erst gar nicht. Stattdessen bekommst du bei mir Einblick in Informationen, die in einer Standardberatung nicht preisgegeben werden, damit du wirklich Vertrauen zu mir und meiner Beratung aufbauen kannst und selbst eine Entscheidung triffst.

Akribische Suche

Wann immer mich ein Problem in seinen Bann gezogen habe, schlage ich mir nicht nur Tage sondern auch Nächte um die Ohren, um eine passende Lösung zu finden. Und die Fragen, die zum Thema nachhaltige Vorsorge auftreten, sind genau solche. Dabei profitierst du davon, dass mich der sozialer Aspekt hinter meiner Beratung antreibt, nämlich dich so gut wie möglich vor Risiken in der Zukunft zu schützen, indem ich dich aufkläre.

Langfristigkeit

Häufig laufen die abgeschlossenen Verträge über 40 Jahre und länger. Da muss schon alles passen, damit ein Vertrag in 20 oder 30 Jahren auch mit den dann aktuellen Produkten noch gut konkurrieren kann. Bei mir bekommst du deswegen heute schon das Optimum für dein Geld. Und in der Zukunft halten wir deinen Versicherungsschutz durch regelmäßige Anpassungen aktuell.

Du hast Fragen an mich? Schreib mir.

Du erhältst in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von mir.