alternative

Franziska Bannefeld Alternative

Franziska Bannefeld Alternative 150 150 YWYC.CO

Franziska
Bannefeld

 

 

Da ich ein sehr sicherheitsliebender Mensch bin, hätte ich vermutlich ohne Beratung den klassischen Weg über den Bausparvertrag oder das Sparkonto gewählt. Durch die Beratung wurde mir jedoch klar, dass das Investieren in ausgewählte ETFs und Aktien gar nicht so risikobehaftet ist, wie ich zunächst annahm. Meine Entscheidung konnte ich dank Herr Mäß ausführlicher Beratung und dank seines breiten Wissens auf dem Gebiet ohne Bauchschmerzen treffen. Dank Herr Mäß bin ich nun rundum informiert und das in kurzer Zeit. Ich empfehle Herrn Mäß uneingeschränkt jedem weiter, der sich mit dem Thema beschäftigen will/muss. Allein hätte ich mich bis jetzt noch nicht damit auseinandergesetzt.

Caroline Horn Alternative

Caroline Horn Alternative 150 150 YWYC.CO

Caroline
Horn

 

 

Mein Ehemann hat keinerlei Vorerfahrung mit Finanzen und Herr Mäß hat alles super erklärt, auch für einen Anfänger. Ich selbst komme aus dem Finanzsektor und auch ich kann mich super mit ihm austauschen. Ich hatte einen eher „altmodischer“ Altersvorsorge-Vertrag mit hohen Kosten und wenig Ertrag und eine Kombi Versicherung aus BU und Rente. Zum Glück wusste Herr Mäß, dass ich meinen Altersvorsorgevertrag in eine Form mit weniger Kosten und mehr Ertrag umstellen und meinen BU-Kombivertrag aufsplitten kann. Solche Informationen weiß man als „Otto Normalverbraucher“ nicht. Ich bin froh, dass er das alles wusste und ich meine Finanzprodukte so nun auf meine neuen „modernen“ Bedürfnisse ausrichten konnte. Ich kann die Beratung und die Zusammenarbeit mit Herrn Mäß jedem sehr ans Herz legen, der vor allem interessiert ist an Finanzprodukten der modernen Zeit, angepasst an die eigenen, ganz individuellen Bedürfnisse.

Andreas Müller Alternative

Andreas Müller Alternative 150 150 YWYC.CO

Andreas
Müller

 

 

Ich hatte bisher nicht wirklich das Gefühl, die richtige Lösung im Bereich der Altersvorsorge für mich gefunden zu haben. Weil jeder Berater zu jedem Angebot Argumente hatte, was daran schlecht ist und was daran gut ist, war ich mit meinen Produkten unsicher, ob ich meine Ziele erreiche. André wurde mir dann als Spezialist für Ingenieure empfohlen und ich habe mir einen Termin gebucht. Anders als sonst kam von ihm nicht nach 5 Minuten gleich das „super Produkt“ das „gerade frisch“ auf den Markt kam und „perfekt für mich geeignet“ ist, sondern er hat sich erst mal alles genau und in Ruhe angeschaut und analysiert. Am Ende kamen wir zu einem System, das sich von mir flexibel anpassen lässt, wann und wie ich es will. Das ist mir als Unternehmer besonders wichtig. Ich kann das Beratungsgespräch mit André einfach jedem Ingenieur empfehlen, der Wert auf eine detaillierte Analyse und strukturierte Bewertung legt, um selbst die Entscheidung für seine Zukunft optimal treffen zu können.