Als Ingenieur
planbar und sicher
zu Deiner Wunschrente

Altersvorsorge vom Ingenieur für Ingenieure:

Schlafe bereits heute ruhig, da Du Deine Wunschrente garantiert erreichst.  Lass Dich jetzt vom Ingenieur beraten.

Wie Du Deine 

Wunschrente konkret erreichst.

Mein Ziel ist es, Deine Investements so profitabel und gleichzeitig sicher wie möglich zu gestalten. So bleibt Dir im Alter immer genug Vermögen und Du kannst ein Leben nach deinen Vorstellungen führen. 

So steigerst Du sofort Deine Rendite.

Gemeinsam nutzen wir für Dich attraktive Renditechancen, mit denen Du Deine Wunschrente viel eher erreichst, als Du es bisher tust. So bringen wir Dein Vermögen richtig zum Wachsen und schöpfen das volle Potenzial für Dich aus.

Deine Bedürfnisse werden von mir verstanden.

Als Ingenieur erfasse ich für Dich Probleme von Kopf bis Fuß und zeige Dir im Detail die Fallstricke auf. Mit meiner analytischen und strukturierten Art lege ich genauso viel Wert auf eine hervorragende Lösung für Dich, wie Du es selbst tun würdest. So kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Bedürfsnisse von mir verstanden werden.

Du bekommst Sicherheit für Deine Zukunft.

Du erhältst von mir Detailwissen, wie Du Dein Vermögen noch stärker vor Risiken schützt. So kannst Du ruhig schlafen und Dich auf Deine Interessen und Deine Familie konzentrieren. Du weißt, dass Du Deine Zukunftspläne mit meiner Hilfe sicher umsetzen kannst. 

Durch meine Expertise kannst Du Dich zurücklehnen.

Mit meinem Wissen stehe ich als Partner an Deiner Seite. Du kannst auf meine Expertise vertrauen und bekommst Deine Fragen ausführlich von mir beantwortet. Wir stellen Deine Altersvorsorge auf eigene Beine, damit Du Dich nicht auf den Staat verlassen musst.

Vorteile für meine bisherigen Kunden.

Sabrina Wörmann

Verkehrsplanerin & Geografin

„André Mäß hat mir sehr professionell eine Berufsunfähigkeitsversicherung vermittelt. Er ist individuell auf meine Wünsche und insbesondere auch auf meine Vorerkrankungen eingegangen, sodass ich nun ein Produkt habe, das mich in Zukunft umfassend absichert. Besonders gefallen hat mir die gute Kommunikation sowie seine Flexibilität. Danke dir!“

Sabrina Wörmann

Verkehrsplanerin & Geografin

„Herr Mäß hat meinen Ehemann und mich bzgl. Berufsunfähigkeitsversicherungen und zur Altersvorsorge beraten. Mein Ehemann hat keinerlei Vorerfahrung mit Finanzen und Herr Mäß hat alles super erklärt, auch für einen Anfänger. Ich selbst komme aus dem Finanzsektor und auch ich kann mich super mit ihm austauschen. Er findet also immer die richtigen Worte und kommuniziert entsprechend seinem gegenüber.
Mein Ehemann hat neue Verträge abgeschlossen. Ich hatte bereits bestehende Produkte, was die Anforderung natürlich etwas „erschwert“ hat. Ich hatte einen eher „altmodischen“ Altersvorsorge-Vertrag mit hohen Kosten und wenig Ertrag und eine Kombi-Versicherung aus BU und Rente (was sich als sehr unflexibel herausstellte). Zum Glück wusste Herr Mäß, dass ich meinen Altersvorsorgevertrag in eine Form mit weniger Kosten und mehr Ertrag umstellen und meinen BU-Kombivertrag aufsplitten kann. Solche Informationen weiß man als „Otto-Normalverbraucher“ nicht (und bekommt sie glaube ich auch nicht, wenn man als „normaler“ Mensch bei den Versicherungen anruft und nachfragt). Ich bin froh, dass er das alles wusste und ich meine Finanzprodukte so nun auf meine neuen „modernen“ Bedürfnisse ausrichten konnte.
Ich kann die Beratung und die Zusammenarbeit mit Herrn Mäß jedem sehr ans Herz legen, der vor allem interessiert ist an Finanzprodukten der modernen Zeit, angepasst an die eigenen, ganz individuellen Bedürfnisse.“

„Herr Mäß hat mich ausführlich bezüglich meiner Altersvorsorge beraten. Zuvor hatte ich ein wildes Sammelsurium aus undurchsichtigen Verträgen. Diese hat er sich genau angesehen und dabei viel Optimierungspotential entdeckt. Seine Vorschläge hat er überaus verständlich und anschaulich dargestellt. Zudem achtet er genauestens auf das Kleingedruckte und macht auf kritische Punkte aufmerksam. Letztendlich besteht meine Altersvorsorge jetzt nur noch aus einem Vertrag, der perfekt auf meine finanzielle Situation und auf meine Lebenssituation abgestimmt ist.“

André M., Vertriebsingenieur