„Wer sich im Alter wärmen will, muss sich in der Jugend einen Ofen bauen.“

Die Zeit der üppigen Renten ist lange vorbei. Vor diesem Hintergrund ist die private Altersvorsorge zur absoluten Pflicht geworden. Doch wie kannst du dein Geld renditestark und sicher anlegen? Leider wählen die Deutschen allzu oft für sie ungeeignete oder zu teure Anlageprodukte ohne jegliche Vermögens-Strategie. Dies verbrennt schnell mehrere 10.000 € und führt zu viel Frust.

Lass‘ uns deine Altersvorsorge von Vornherein vernünftig aufbauen! Wir zeigen dir, wie sich deine Vorstellungen in eine renditestarke und auf dich zugeschnittene Vermögensstrategie umsetzen lassen.

Der Schlüssel zur auskömmlichen Rente: Hoher Zinseszinseffekt mit Aktien

Der größte Feind der Geldanlage ist die Inflation. Wer eine auskömmliche Rente aufbauen will, sollte die Inflationsrate (langfristig ca. 2,7 % pro Jahr) schlagen. Doch mit risikoarmen Geldanlagen wie Tagesgeld, Festgeld oder deutschen Bundesanleihen lässt sich dies statistisch nicht erreichen.

Es braucht einen starken Renditemotor: Die Lösung ist ein Investment in Sachwerte, d.h. in Werte der realen Welt, deren Kurs zwar schwankt, dafür aber langfristig oberhalb der Inflationsrate liegt. Vor allem Aktien sind hier Vorreiter, denn sie haben über die letzten 50 Jahre im Durchschnitt ca. 8 % Rendite pro Jahr weltweit erbracht. Durch Strategien aus der Finanzwissenschaft mit hoher Sicherheit und niedrigen Schwankungen schaffen wir es so für unsere Mandanten eine renditestarke Altersvorsorge aufzubauen.

Der Turbo für dein Geld: Steuerlich geförderte Altersvorsorge

Viele Deutsche, die in Wertpapiere wie Aktien investieren wollen, tun dies ganz einfach über ein Depot. Doch leider werden Depots vom Staat nicht als Altersvorsorge angesehen, weshalb Beiträge nicht steuerlich abgesetzt werden können und auf anfallende Gewinne mind. 25 % Kapitalertragssteuer zu zahlen sind.

Es braucht einen starken Renditemotor: Die Lösung ist ein Investment in Sachwerte, d.h. in Werte der realen Welt, deren Kurs zwar schwankt, dafür aber langfristig oberhalb der Inflationsrate liegt. Vor allem Aktien sind hier Vorreiter, denn sie haben über die letzten 50 Jahre im Durchschnitt ca. 8 % Rendite pro Jahr weltweit erbracht. Durch Strategien aus der Finanzwissenschaft mit hoher Sicherheit und niedrigen Schwankungen schaffen wir es so für unsere Mandanten eine renditestarke Altersvorsorge aufzubauen.

Bitte nur mit kostengünstigen Netto-Policen

Wie kommt es dazu, dass so viele Deutsche mit den Ergebnissen ihrer Altersvorsorge nicht zufrieden sind? Neben dem Fehlen wirklich effektiver Vermögensstrategien sind die Kosten in den meisten Standard-Verträgen bei Banken und Versicherungen das Problem. Durch hohe Fondskosten und Provisionen werden die Vertragswerte zu stark belastet. Oft sind nach mehreren guten Jahren an der Börse keine Gewinne im Vertrag zu verzeichnen.

Wir als Honorarberater empfehlen die Altersvorsorge ausschließlich in kostengünstigen Netto-Policen. Dies sind Verträge ohne Provisionen, die nur ein Minimum an Fonds- und Verwaltungskosten abrechnen, wodurch die spätere Auszahlung um mehrere 10.000 € ansteigt.

So sieht unsere Zusammenarbeit mit dir aus 

1. Kennenlernen

Vereinbare hier dein kostenloses Kennenlerngespräch (Link einbauen). Dort schauen wir, was Deine Zielsetzung ist und ob wir dir helfen können. Wenn alles passt, machen wir uns gleich auf den Weg, damit dein Vermögen in Zukunft sein wahres Potenzial entfaltet.

2. Fahrplan

In der 1:1-Strategieentwicklung nehmen wir deine Situation genau unter die Lupe und stellen dir klare Empfehlungen vor. Am Ende steht ein ganzheitlicher Plan für die zukünftige Ausrichtung deiner Investments und deiner Altersvorsorge, den wir gemeinsam Schritt für Schritt umsetzen.

3. Begleitung

In regelmäßigen Gesprächen in der Zukunft helfen wir dir deine Investments weiter zu optimieren und aktuelle Finanzentscheidungen mit dir zu treffen. Wir haben deine bisherigen Verträge im Blick und informieren dich über neue Erkenntnisse der Finanz-Wissenschaft sowie wichtige Entwicklungen an den Finanzmärkten.

Worauf wartest du?

Lass‘ uns gemeinsam starten, damit dein Vermögen über sich hinauswächst.

Sind noch Fragen offen?

  • Für jeden, der wirklich das volle Potenzial aus seinem Vermögen ausschöpfen will. Unsere Mandant:innen sind häufig Akademiker:innen und Unternehmer:innen mit einem überdurchschnittlichen Gehalt in jeglichem Alter. Da sind wir jedoch vollkommen offen. Lerne uns einfach kennen und dann schauen wir, ob es für uns beide passt.

  • Durch die Honorarberatung können wir viel stärker in deinem Sinne handeln. Das heißt, dass wir uns in erster Linie für eine bessere Strategie statt nur für Produkte einsetzen. Dies bringt laut Finanz-Wissenschaft sehr viel mehr Rendite. Die Produkte enthalten obendrein ca. 80 % weniger Kosten als die aus Provisionsvermittlung.

  • Ja, auch in diesem Bereich können wir dich unterstützen und dies in deine Strategie mit aufnehmen. Es gibt hier unterschiedliche Nachhaltigkeits-Stufen, aus denen du auswählen kannst.

  • Du bekommst eine klare Empfehlung zu deinen bestehenden Verträgen. Je nach Rentabilität gibt es dann mehrere Optionen, wie wir weiter vorgehen. Es kann ausreichen, nur die Fondszusammensetzung zu ändern oder die Beiträge anzupassen. Ist ein Vertrag mit sehr hohen Kosten versehen, ist es ggf. sinnvoll, eine Alternative zu suchen. Wir unterstützen dich bei der Entscheidungsfindung und können alte Verträge für dich in Zukunft betreuen.

  • Das Zusammenspiel aller Geldanlagen ist entscheidend und die Strategie bezieht sich immer auf deine Gesamtsituation – ein Zahnrad greift ins andere. Die Sicht nur auf einzelne Verträge zu richten, kann zu falschen Entscheidungen führen und ist deshalb nicht ratsam.

  • Ganz einfach: Vereinbare hier dein kostenloses Kennenlerngespräch. Dort schauen wir, was Deine Zielsetzung ist und ob wir dir helfen können. Wenn alles passt, machen wir uns gleich auf den Weg, damit dein Vermögen in Zukunft sein wahres Potenzial entfaltet.