Sichere dir sofort mehr Rendite und mehr Sicherheit für deine Zukunft durch einen Spezialisten, der dich versteht

Altersvorsorge vom Ingenieur für Ingenieure

„Die Rente wird nicht reichen. Diesen Satz können jüngere Menschen kaum noch hören. Und wenn schon – bis zum Ruhestand ist noch so viel Zeit. Eben! Und dise Zeit sollten Sie nutzen. Wer früh anfängt, spart sich Schritt für Schritt ein Vermögen zusammen – Zinstief hin oder her.“

Verbraucherzentrale

Je früher, desto besser

Du bist jung und musst noch mehrere Jahrzehnte arbeiten, bis du in Rente gehen kannst? Hoffentlich machst du bis dahin genug Rendite.

In 2019 bekam ein Rentner durchschnittlich 1.140 € und eine Rentnerin 728 € im Monat von der gesetzlichen Rentenversicherung überwiesen. Reicht das für dich zum Leben? Vermutlich nicht.

Damit dir später genug Geld bleibt, zeige ich dir, wie du effizient für dich vorsorgen kannst.

Meine Leistungen für dich

Ich rechne für dich nach – damit du weniger bezahlst und trotzdem deine Altersvorsorge-Lücke schließt.

Deine Vorteile

Doppelte Leistung

Gerade bei jungen Sparern ist es nicht selten der Fall, dass ein falsches Altersvorsorge-Produkt im Vorfeld vermittelt wurde. Nicht selten ist es so, dass die Leistung meines Vorschlages mehr als doppelt so hoch ist.

Feste Garantien

Du glaubst Garantien sind in deine Verträgen unumstößlich? Ich zeige dir, welche Klauseln dir Steine in den Weg legen. Danach kannst du mit ausreichendem Wissensstand eine Entscheidung für dich treffen.

Steuern sparen

Wir gehen den Weg bis zur Steuererklärung gemeinsam durch. Dabei zeige ich dir leicht verständlich auf, wie du unser kompliziertes Steuersystem zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Kundenstimmen

„Herr Mäß hat meinen Ehemann und mich bzgl. Berufsunfähigkeitsversicherungen und zur Altersvorsorge beraten. Mein Ehemann hat keinerlei Vorerfahrung mit Finanzen und Herr Mäß hat alles super erklärt, auch für einen Anfänger. Ich selbst komme aus dem Finanzsektor und auch ich kann mich super mit ihm austauschen. Er findet also immer die richtigen Worte und kommuniziert entsprechend seinem gegenüber.
Mein Ehemann hat neue Verträge abgeschlossen. Ich hatte bereits bestehende Produkte, was die Anforderung natürlich etwas „erschwert“ hat. Ich hatte einen eher „altmodischen“ Altersvorsorge-Vertrag mit hohen Kosten und wenig Ertrag und eine Kombi-Versicherung aus BU und Rente (was sich als sehr unflexibel herausstellte). Zum Glück wusste Herr Mäß, dass ich meinen Altersvorsorgevertrag in eine Form mit weniger Kosten und mehr Ertrag umstellen und meinen BU-Kombivertrag aufsplitten kann. Solche Informationen weiß man als „Otto-Normalverbraucher“ nicht (und bekommt sie glaube ich auch nicht, wenn man als „normaler“ Mensch bei den Versicherungen anruft und nachfragt). Ich bin froh, dass er das alles wusste und ich meine Finanzprodukte so nun auf meine neuen „modernen“ Bedürfnisse ausrichten konnte.
Ich kann die Beratung und die Zusammenarbeit mit Herrn Mäß jedem sehr ans Herz legen, der vor allem interessiert ist an Finanzprodukten der modernen Zeit, angepasst an die eigenen, ganz individuellen Bedürfnisse.“

Caroline und Samuel H.

„Herr Mäß hat mich ausführlich bezüglich meiner Altersvorsorge beraten. Zuvor hatte ich ein wildes Sammelsurium aus undurchsichtigen Verträgen. Diese hat er sich genau angesehen und dabei viel Optimierungspotential entdeckt. Seine Vorschläge hat er überaus verständlich und anschaulich dargestellt. Zudem achtet er genauestens auf das Kleingedruckte und macht auf kritische Punkte aufmerksam. Letztendlich besteht meine Altersvorsorge jetzt nur noch aus einem Vertrag, der perfekt auf meine finanzielle Situation und auf meine Lebenssituation abgestimmt ist.“

André M., Vertriebsingenieur

Hast du noch Fragen?

„Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Also, lass uns gemeinsam über deine Problemstellung sprechen und eine Lösung finden. In der Regel antworte ich auf deine Frage innerhalb von 24 Stunden.“

André | Versicherungsmakler